Friday 13 October 2017

Forex Reiseleuchte Tl 400


Die Welten vertrauenswürdige Währung Behörde nordamerikanische Ausgabe Der Dollar blieb untermauert im Anschluss an Trumpf-Hinweis gestern von phänomenalen Steuernachrichten, die von einem unerwarteten Telefon zwischen Trump und seinem chinesischen Kollegen Xi, wo Trump sagte, dass er respektieren würde, verfolgt wurde Ein China. Lesen Sie weiter X25B6 2017-02-10 12:14 UTC Europäische Ausgabe USD-JPY führte die breitere Dollar-Rallye ausgelöst durch Trumps Hint gestern, dass etwas auf die Steuersenkung Front in den nächsten 2-3 Wochen, die phänomenal wäre, Up durch ein unerwartetes Telefon zwischen Trump und seinem chinesischen Kollegen. Lesen Sie weiter X25B6 2017-02-10 08:39 UTC Asian Edition Der Dollar war in N. Y. Handel am Freitag gemischt, Rallying einige gegen den Euro und Pfund, während der Boden zu verlieren, um die Yen und CAD. EUR-USD handelte eine relativ enge Bandbreite, konnte aber trotzdem einen Ein-Monats-Tiefstand von 1.0608 erreichen. USD-JPY mittlerweile. Lesen Sie weiter X25B6 2017-02-10 19:44 UTCVorstellung: Phorex TravelLight TL-400 Heute mchte ich einen ganz interessanten mobilen Blitzkopf vorstellen. Es handelt sich um den Phorex TravelLight TL-400. Ein Studioblitz mit eingebautem Akku und einer Leistung von 400 Ws. Ich mchte auch gleich auf die wichtigste Frage eingehen. Wer braucht so einen Blitz und ist der Unterschied oder gegen einen Blitzkopf mit separatem Generator, wie z. B. Dem Jinbei FL-II. Zunchst sind wirlseinnt treinbleeinble peinreinpeinceseinl ceinufdesieinuf und seininlles sind mes hnlicher powirr ausgestattet. Das Anwendungsgebiet ist klar. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn kein Strom in der Nhe ist und mehr Leistung von einem Aufsteckblitz gefordert ist. Der TravelLight ist ein All-In-One Gert und Hut der Akku gleich eingebaut, der Jinbei FL-II ist ein Blitzkopf, der mit einem Kabel an einem Generator samt Akku angeschlossen ist. Beides hat Vor - und Nachteile. Der Nachteil des Phorex TravelLight ist die Kopflastigkeit. Hat man noch einen Lichtformer davor und stellt das ganze auf ein Stativ, so ist das schon eine ganz ordentliche Menge Gewicht. Ich bin mit einem Assistenten unterwegs, der den Blitz an einem Boomstick in der Hand hlt. Mahlzeit, der wird sich bedanken. Fr den Anwendungsfall haben wir den Phorex erst einmal ausgeschlossen und ziehen dann doch die Variante mit Kabel vor. Der große Vorteil ist, dass ich nichts machen muss. Das Gert ist immer sofort. Schalter umlegen und los geht es. Kein lstiges Zusammenbauen der Einzelteile. Das Hut dazu gefhrt, dass ich den TravelLight sehr gerne als 8222Mal eben gerade8220-Blitz einsetze. Mal eben ein Foto machen. Ein Beauty-Dish ist in 3 Sekunden angelegt und schon geht es los. Jetzt komme ich aus der Fassung. Es ist ein Blitz. Sehr angenehmer Nebeneffekt im Studio ist auch, das keine Kabel auf dem Boden rumliegen, die man eigentlich auch noch mit Gaffatape ordentlich sichern sollte 8230 eigentlich von mir muss ich sagen, War ein Mann vor Hut. Kommen wir zu den Funktionen, die sind nicht einverstanden, ob es nun ein Blitz mit oder ohne Akku ist. Der Phorex TravelLight hat eine maximale Leistung von ca. 400 Ws, die sich in 7 Blendenstufen regeln lassen. Die Abstufung betrgt dabei 0,5 Blendenstufen. Die halben Blenden kamen mir zunchst etwas mickrig vor, da ich doch von Studioblitzen eine Einteilung in Zehnteln gewohnt bin, selbst Aufsteckblitze haben zumeist eine Drittel-Skala. Wenn ich aber mal ganz ehrlich bin, dann reicht eine halbe Blende eigentlich und macht es unterm Strich ganz angenehm. Die Leistung kann man nervig sein. Die Spannung kann man nervig ist. Da muss man schon mal ein Zhlgenie sein, wenn es mal 3 oder 4 Blende ist ein drehregler, ein zweiter ist das einstelllicht zuständig, welches aber nicht ehrlich gesagt ist. Das Einstelllicht ist wirklich extrem schwach. Mit viel Glck reicht das Einstelllicht so eben aus, um den Autofokus in schwierigen Lichtsituationen zu untersttzen. Hier ist meine Meinung nach Verbesserungspotential. Interessant sind die Zusatzfeatures. Da wre zum RPT-Modus, mit dem man einen Stroboskop-Blitz abfeuern kann. Man kann nur noch die maximale Leistung von 2.0 auf die Skala von 1.0-7.0 auswahlen, dafr werden aber mehrere Blitze mit unterschiedlichem Intervall abgefeuert. Man kann zwischen 5 Blitzen mit 0,2 Sek. 10 Blitzen mit 0,1 Sek. Und 15 Blitzen mit 0,06 Sek. Abstand. Ich habe nur ein paar Zeilen. Deutlich interessanter finde ich die Prioritätenschaltung zwischen Leistung und Abbrennzeit. Der D-Modus legt die Priorität auf die Abbrennzeit, die F-Mode auf die Leistung. Wer auch besonders kurze Abbrennzeiten bentigt, die den D-Modus und dann kann die TravelLight laut Handbuch bis zu 112800 Sek. Bei kleinster Leistung abbfeuern. Im mittleren Bereich liegen Mann bei Zeiten zwischen 14000 und 12500 Sek und bei maximaler Leistung sind es dann. 1500 Sek. Vergleicht man die Zeiten zwischen D - und F-Modus so fllt auf, dass bei hherer Leistungsabgabe nur eine Differenz vorhanden ist. Wirklich ist der Unterschied. Ich muss gestehen, dass es mir schwer schwer zu beurteilen, wie gut diese Eigenschaft ist, da ich keine superschnellen Blitze meiner Kunst der Fotografie bentige. Ich kaufe mir ja auch extra langsame Blitzkpfe, mal was zu krzeren Zeiten synchronisieren zu knnen durch die verhältnismig kurzen Abbrennzeiten ist der Blitz auch weniger fr mehr Supersync geeignet, der Fokus liegt tatschlich mehr auf den ganz kurzen Zeiten. Zu dem Blitz gibt es noch eine Funkfernbedienung, die Phorex TL-T. Die besteht aus zwei Teilen. Der Empfnger wird in den Blitz gesteckt, der Sender kommt auf die Kamera (wer htte das gedacht). Nun lsst sich der Blitz nicht nur in der Leistung regeln, sondern auch ein - und ausschalten. Sehr praktisch, um Akku zu sparen. Etwas unglcklich finde ich, dieser Mann die Frucht der Blitzgruppe. Leider merkt sich die Fernbedienung auch nicht, so dass der Vorgang bei jeder Leistungsnderung wiederholen muss. Insgesamt lassen sich 6 Blitzgruppen ansteuern. Den Akku habe ich noch nicht ausgehängt, aber bisher hat er gut durchgehalten. Klar, das ist etwas. Wir haben alle aufnahmen damit gemacht. Das war so. Das hat er ganz locker weggesteckt. Laut Anleitung reicht der Akku fr. 400 Blitze bei Volldampf. Schnarchen, das Phorex das Bowens-Bajonett verwendet. Hier ist die Auswahl an guten und gnstigen Lichtformern riesig. Ich persnlich mag ja das Sortiment von Jinbei sehr gerne. Da bekommt man richtig viel fr wenig Kohle. Richtig teuer wird es nmlich erst, wenn man anfngt Lichtformer zu shoppen Preislich ist der Phorex TravelLight 400 mit 559, - (Stand 21.1.2014) kein Oberschnapper, aber auch nicht exorbitant teuer. Allerdings schlägt die Fernbedienung noch einmal mit 135, - zu Buche. Ein Ersatzakku liegt bei 145, -. Wer wirklich ein All-in-One-Gert sucht, sollte die Phorex unbedingt mal anschauen. Ich finde das Gert schon ziemlich gelungen, der Funktionsumfang ist super und kein Kabelgedns, dafr aber das ganze Gewicht auf einen Punkt. Aus Praxiserfahrung kann ich sagen, dass das mittlerweile mein Lieblingsblitz im Studio ist, weil man halt mal eben noch ein Bild machen kann Hi Paddy, mit dem Ding hab ich auch lnger geliebugelt. Mir fehlt noch ein ganz gravierendes Feature: TTL Weit Du oder ein anderer aus der Leserschaft hier, ob es einen Blitzkopf wie z. B. Dieses Gertchen gibt, das TTL (idealerweise zusammen mit dem Pockewizards FlexTT5MiniTT1AC3) kann und idealerweise Bowens-Anschluss Hut Klar, bald kommt der Profoto B1 von Nikon. Das wird auch gestorben, hchstens mal leihen. Weil ich den Pocketwizard-Kram schon habe, wie Du meines Wissens nach und vielen anderen auch, wre mein obiger Wunsch doch naheliegend und irgendwie wundere ich mich, ob es da wirklich noch nichts gibt oder ob ich grob bersehen hätte. Dankeschön und viele Gre aus dem Sden. Jrgen Jrgen middot 31. Mai 2014

No comments:

Post a Comment